Noch Fragen?

Kontaktiere uns unter: info@psveg.de

Frequently asked Questions

Q: Warum sollte ich in einen Verein eintreten wenn ich bereits Reitschüler/in bin? 

A: Weil du in einem Verein auf "neues Level" in der Gemeinschaft wächst - wir verbringen Zeit miteinander, die nicht nur an der Reitstunde orientiert ist, sondern dem gemeinsamen Interessensaustausch dient. Unsere Mitglieder reiten an verschiedenen Standorten in München und bereichern sich gegenseitig mit tollen verschiedenen Impulsen.

Q: Brauche ich eine Mitgliedschaft in einem eingetragenen Verein?

A: Spätestens wenn du auf Turnieren starten willst, muss du eingetragenes Mitglied in einem Reitverein sein. Auch um ein Reitabzeichen abzulegen, muss man eingetragenes Mitglied sein. Aber auch ohne Turnierambitionen handelt es sich einfach um eine tolle Möglichkeit, aktiver an der Community beteiligt zu sein.

Q: Welche Mitglieder:innen werden gesucht?

A: Alle! Wir bieten aktive oder passive Mitgliedschaften an und freuen uns über Kinder und Erwachsene, Anfänger bis Profi. Je bunter unsere Gemeinschaft ist, desto wertvoller!

Q: Wie muss ich vorgehen, wenn ich Mitglied werden will?

A: Am besten schreibst du eine Mail an info@psveg.de mit der Anfrage, Vereinsmitglied werden zu wollen. Wir schicken dir dann alle Formulare & die Vereinssatzung einmal durch und übernehmen die Organisation deiner Aufnahme.

Q: Was bedeutet "Recruit a rider" ganz genau?

A. Es handelt sich um ein Empfehlungs-Programm, bei dem du als bereits aktives Mitglied deine/n beste/n Freund/in für den Eintritt in den PSVEG begeistern kannst. Sollte er/sie eine Mitgliedschaft unterzeichnen, schenken wir dir eine Reitstunde gratis. Diese wird über die Reitschule organisiert und mit allen anderen Empfehlenden stattfinden.

Q: Ich möchte unterjährig in den Verein eintreten- wie muss ich vorgehen?

A: Das ist gar kein Problem - du kannst immer zum 1. eines Kalendermonats mit deiner Mitgliedschaft starten und wir berechnen automatisch nur die anteilige Jahresgebühr.

Q: Welche Vorteile beinhaltet eine Vereinsmitgliedschaft für mich?

A: So viele ! Neben der festen Community bieten wir immer wueder inhaltliche Kompaktprogramme. Außerdem unternehmen wir viele Ausflüge und Aktivitäten und erweitern damit unseren (Reit-)Horizont.

Q: Ich bin Elternteil - mein Kind möchte gerne Vereinsmitglied werden: wie muss ich vorgehen?

A: Am besten schreibst du als gesetzlicher Vertreter/in eine Mail an info@psveg.de - gerne kannst du selbst mit deiner Handynummer in die WhatsApp-Gruppe aufgenommen werden, um für dein Kind alle Informationen zu erhalten. Wir haben viele Kinder in unserem Verein und kümmern uns um ein ausgeglichenes Angebot für Jung und Alt. 

Q: Wie ist der Verein an die Universitäts-Reitschule gebunden?

A: Wir sind aus der Universitäts-Reitschule heraus entstanden, jedoch unabhängig organisiert. Durch das offizielle Ende der Reitschule, ist klar dass wir weiterhin bestehen bleiben. Unsere Community erstreckt sich auf verschiedene Standorte in München. 

Q: Was bedeuten die Rabattaktionen konkret?

A: Wenn du in den Verein eintrittst, kannst du dir ein ein Cap oder ein Poloshirt mit unserem Vereinslogo aussuchen. Rund ums Jahr bieten wir Rabattaktionen in Shops an. Wir informieren die Mtiglieder zu unseren AKtionen über die WhatsApp-Gruppe.

Q: Kann ich eine Bescheinigung meiner Vereinsmitgliedschaft erhalten?

A: Natürlich! Melde dich einfach per Mail bei uns: info@psveg.de 

Q: Erhalte ich eine Spendenquittung für den Fall einer Spende und wenn ja, wo?

A: Das ist kein Problem - melde dich gerne und fordere explizit eine Spendenquittung. Wir schicken diese dann postalisch zu.

 

 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.