Was wir bieten

Wir möchten eine Gemeinschaft sein: je zahlreicher unsere Mitglieder, desto vielfältiger unser Vereinsleben! Jedes Jahr besteht aus vielen tollen Aktivitäten und Veranstaltungen, die uns enger zusammenwachsen lassen.

 

Verbindung zur Universitäts-Reitschule München

Wir sind eng verbunden - und doch eigenständig. Aus der Leitung der Universitäts-Reitschule heraus ist unser Verein entstanden, ist aber als eingetragener Reitverein unabhängig vom Betrieb der Reitschule. Viele Lehrkräfte sind gleichzeitig Vereinsmitglieder und natürlich sind viele Reit-Freunde der Uni-Reitschule Mitglieder. 

++ AKTUELLE NEWS ++ Durch das offizielle Ende des Reitschulbetriebs verändert sich unser Vereinskonzept. Wir bleiben als Pferdesportverein Englischer Garten e.V. bestehen und nehmen weiterhin Mitglieder auf! Unsere Community verteilt sich auf verschiedene Stallungen in München (z.B. Karlsfeld, Taufkirchen, Riem, Laurenthof, Sauerlach, Dirnismaning) und die Vereinsgemeinschaft wird überregional existieren. Das bedeutet, wir werden weiterhin alle gemeinsame Events besuchen, z.B. Pferd International und Munich Indoors und zusätzlich an den verschiedenen Standorten gezielt Lehrgänge und Kurse anbieten, zu denen sich jedes Vereinsmitglied anmelden kann.

Unser Ziel ist es, viele begeisterte Reitschüler:innen auch für eine Vereinsmitgliedschaft zu begeistern - um damit neben dem regulären Reitunterricht Mitglied einer festen Community zu sein und über gemeinsame Feste, Aktivitäten und Initiativen in Kontakt mit anderen Liebhabern zum schönsten Hobby der Welt zu kommen.

Wenn du wissen willst, an welchen Stallungen unsere Community vertreten ist, komm zu unserem Stammtisch!

 

 

Vorstandsteam des PSVEG

Unser Team kümmert sich um Führung, Organisation und Verwaltung des Vereinslebens

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.